Für Sie gehen wir weit zurück in die Geschichte

diese Erfahrung ist unser fundament

schon seit 1939 sind wir im baugeschäft. Das bringt mehr als 80 Jahre Erfahrung. 

Seither bauen wir, nicht nur weil wir das gut können, sondern weil es uns Freude bereitet, Menschen in ihren Objekten strahlen zu sehen.

Selbstverständlich hat sich das Team in der Zwischenzeit verändert, unsere Werte sind die gleichen geblieben. 

Wir bauen vorbildlich, termingerecht, qualitäts- und kostenbewusst.

Auffrischung des Auftritts

Schon bald 85 Jahre wirkt das Bauunternehmen erfolgreich in der Region rund um Pfäffikon SZ. Langjährige Mitarbeiter stehen für ein sympathisches Betriebsklima und die treue Kundschaft bezeugt das Vertrauen zum Unternehmen. Kurz vor dem 85 Jahre Jubiläum ist es Zeit für ein "refresh" der Website inkl. Anbindung an die Sozialen Medien.

2023

Herrmann ohne Herrmann

Nachdem er schon über Jahre für die Herrmann Bauunternehmung AG als externer Bauleiter im Einsatz war, entscheidet sich Patrik Merlé auf Anfrage von Werner Herrmann das Bauunternehmen zu übernehmen. Werner Herrmann verabschiedet sich aus der Leitung bleibt aber noch ein paar Jahre als Verwaltungsratsmitglied für das Unternehmen im Einsatz.

2017

Der Eintrag der Marke

Die Herrmann Bauwerkstatt wird als Marke registriert. Das Unternehmen erhält einen neuen Look zur besseren Identifikation und Differenzierung auf dem Markt.

2000

Eine neue Ära beginnt

Werner Herrmann übernimmt von seinen Geschwistern das Baugeschäft. Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, kommunale Hoch- und Tiefbauwerke gehören zu den Stärken des Unternehmens.

1998

Übergabe an die jüngere Generation

Im Jahr 1981 übergibt Werner Herrmann Senior sein erfolgreiches Unternehmen an seine Söhne. Das Unternehmen wächst weiter. In dieser Zeit wird die Herrmann Bau in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Ein wichtiger Schritt für die damaligen Firmeninhaber.

1981 – 1989

JAHRE DES AUFSCHwUNGS

Ein Filmdokument von Karl Franz Herrmann Senior dokumentiert die Jahre von 1950 bis 1970 (gefilmt mit einer Super 8 Kamera). Ein Filmdokument aus vergangener Zeit das uns an viel Handarbeit, Schweiss, Schwielen, einfache Gerätschaften und Maschinen, aber auch an die rasante Entwicklung in der Arbeitstechnik und Arbeitssicherheit erinnert.

1950 – 1970

Das Baugeschäft wird gegründet.

Schon seit dem ersten Tag, an dem die Räumlichkeiten an der Churerstrasse übernommen wurden, war den Gründern der Herrmann Bauunternehmung klar wie gebaut werden soll: vorbildlich, termingerecht, qualitäts- und kostenbewusst.

1939